EventMobi bringt eigenständige Lead-Capture-App heraus

Lead-Capture per QR-Code auf einer Veranstaltung

Berlin, 23. Oktober 2023 – EventMobi, Anbieter führender Eventmanagement-Software, hat eine eigenständige Lead-Capture-App herausgebracht. Dank dieser Neuerung können Aussteller von Veranstaltungen das Tool für die schnelle wie unkomplizierte Erfassung und Bewertung von Leads schon für das nächste Event besonders einfach finden, herunterladen und einsetzen..

Damit hat EventMobi die Funktion “Lead-Capture” aus seiner Vor-Ort-App herausgelöst. Dank dieser Entscheidung wird das schon zuvor sehr erfolgreiche Tool zur marktweit schnellsten, intuitivsten und nutzerfreundlichsten Lösung für diese Zwecke.

Aussteller bzw. Standpersonal können die Lead-Capture-App über die App-Marktplätze von Apple und Google (App Store und Google Play) auf ihre Mobilgeräte laden. Dann können sie damit Teilnehmer-Badges scannen und auf diesem Weg Leads erfassen, bewerten und nachverfolgen. Die Aussteller können dabei eigene qualifizierende Fragen hinterlegen und Notizen hinzufügen, um die erfassten Informationen zu konkretisieren. Im Nachgang lassen sich die Lead-Details wieder aufrufen und die Listen als csv-Datei an das eigene System senden, um die weitere Ansprache höchst personalisiert zu gestalten.

Veranstalter können EventMobis Lead-Capture-App in ihre Sponsorship-Pakete integrieren, um zusätzliche Einnahmen zu generieren. Im Zuge der Planung des jeweiligen Events steht es ihnen frei, die Zugriffsberechtigungen für die App vor Ort auf bestimmte Nutzerzahlen zu begrenzen und dies gegenüber den Sponsoren bzw. Ausstellern gestaffelt zu vermarkten.

„Wir sehen schon bei zahlreichen Kund*innen, wie sie mit unserer Lead-Capture-Funktion bei ihren Ausstellern für Begeisterung sorgen und ihren Umsatz steigern“, teilt Thorben Grosser mit, bei EventMobi verantwortlich für das Produktmarketing. „Mit der neuen, eigenständigen App legen wir eine große Schippe drauf in unserem Bestreben, genau die Lead-Capture-App bereitzustellen, die sich einfacher als alle anderen nutzen lässt.“

Über EventMobi

Mit der Eventmanagement-Software von EventMobi können Veranstalter fesselnde Vor-Ort-, Online- oder auch Hybridveranstaltungen besonders einfach planen, bewerben, monetarisieren und umsetzen. EventMobi zählt bereits über 20.000 Kunden aus der Eventplanung in 40 Ländern weltweit und genießt das Vertrauen von kleinen wie großen Unternehmen und von Institutionen, die auf Mitgliedschaften basieren. Der Technologieanbieter hat seinen Hauptsitz in Kanada und Niederlassungen in Deutschland sowie den Philippinen und arbeitet darüber hinaus mit einem internationalen Partnernetzwerk zusammen. EventMobi hat mittlerweile über eine Million Teilnehmer*innen erreicht, und das in über 70 Sprachen.

Mehr erfahren Sie auf der EventMobi-Website. Hier können Sie auch Ihre persönliche Demo buchen.